Das Team


In unserer Praxis arbeiten wir als Team:

die Gynäkologinnen
– Frau Dr. Gudrun Janssen
– Frau Sabine Boysen

der Gynäkologe
– Herr Dr. Ludwig Gleumes

gemeinsam mit sechs erfahrenen Arzthelferinnen.
Startseite - Empfang
Dr. Gudrun Janssen - Frauenarzt, Gynäkologin Kaarst/Neuss

Dr. Gudrun Janssen

Ärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Nach zehnjähriger Arbeit als Assistenzärztin und Oberärztin im Bethesda Krankenhaus Mönchengladbach und im Lukaskrankenhaus Neuss habe ich 1993 die Frauenarztpraxis übernommen.


Durch eine Zusatzqualifikation bin ich als speziell ausgebildete Ärztin zur Durchführung und Auswertung von Mammographieaufnahmen befähigt.


Ich bin verheiratet und Mutter von drei inzwischen erwachsenen Kindern.

Sabine Boysen

Ärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Nach meiner Facharztausbildung im Krankenhaus Kirchen/Sieg und im Krankenhaus Maria Hilf in Mönchengladbach war ich von 1998 bis 2000 als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe im Allgemeinen Krankenhaus Viersen tätg.

Danach arbeitete ich als Praxisassistentin in der gynäkologischen Praxis Dr. Haefs/Kloss in Korschenbroich.

Seit Anfang 2007 bin ich angestellte niedergelassene Ärztin in der gynäkologischen Praxis Dr. Gudrun Janssen.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Sabine Boysen - Frauenarzt, Gynäkologin Kaarst/Neuss
Dr. Ludwig Gleumes - Frauenarzt, Gynäkologe Kaarst/Neuss

Dr. Ludwig Gleumes

Arzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Nach meiner Facharztausbildung in Gießen und Wetzlar war ich von 1986 - 1991 als leitender Oberarzt in der Frauenklinik Maria Hilf in Mönchengladbach tätig.
Von 1992 bis 2010 war ich Chefarzt der Frauenklinik im Johanna Etienne Krankenhaus Neuss und von 2005 - 2011 hatte ich zusätzlich die Leitung des zertifiziertem Brustzentrums Rhein Kreis Neuss am Johanna Etienne Krankenhaus.
Seit 2010 habe ich eine privatärztliche Sprechstunde in der Frauenarztpraxis Dr. Gudrun Janssen.

Ich bin weiterhin operativ tätig im Kreiskrankenhaus Grevenbroich, Chefarzt Dr. Harms und im Brustzentrum Niederrhein am Bethesda Krankenhaus Mönchengladbach, Chefärztin Frau Prof. Nitz.

Im Mittelpunkt meiner operativen Tätigkeit steht die Behandlung von Brustkrebs. Weitere operative Schwerpunkte sind die Erkrankungen der Gebärmutter und der Eierstöcke - vaginale-abdominale und minimal-invasive ( Bauchspiegelung) Operationsmethoden.